25 August 2013

Pleite, Pech und Panne - 1. Heimspiel beschert 0:1-Niederlage gegen den FSV Sittendorf

Eine unglückliche 0:1-Niederlage brachte am Samstag (24.08.) das erste Ligaheimspiel der Katzen gegen den Kreisligaabsteiger aus Sittendorf ein. Obwohl das Spiel über 90 Minuten nur in eine Richtung lief und man sich auch zahlreiche Torchancen erarbeiten konnte, schaffften es die Jungs leider nicht, den gut aufgelegten Sven Zamzow im Sittendorfer Tor zu überwinden. Ein kapitaler Torwartfehler in der 13. Minute brachte den schmeichelhaften Siegtreffer für die Gäste durch Sebastian Weiß.

Trotz des Fehlens von Kapitän Marcus Kästner, Stefan Brock, Daniel Küstner und Patrick Ostermann begannen die Katzen wie die Feuerwehr und setzten den Gast frühzeitig und aggressiv unter Druck. Es schien hierbei so, als ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis die im Vergleich zur Vorwoche dreimal veränderte Mannschaft (Toni Glettner für Küstner, Erik Hofmann für Brock und Gregor Vollmer für Ostermann) den verdienten Führungstreffer erzielt, jedoch kam es - wie so oft im Fußball - anders. Nach einem Rückpass von Sebastian Beckel brauchte der wiedergenesene Torwart Paul Kienle zu lange, um den Ball zu kontrollieren, sodass Sebastian Weiß ihm die Kugel abluchsen und dankbar einschieben konnte.
Auch in der Folgezeit blieb die Begegnung äußerst einseitig, allerdings schien das Tor der Sittendorfer wie vernagelt. So vergaben Vollmer (3), Benjamin Bloßfeld (2), Erik Hofmann, Martin Richter und Marius Hummitzsch teils beste Gelegenheiten. Pech kam auch noch dazu, als Zamzow nach einem Hummitzsch-Schuss den Ball nur gegen den Innenpfosten lenken konnte, dieser wieder über Zamzow letztlich nur nach Außen wegprallte (25.). So ging es mit einer Führung der Gäste in die Pause, die sich auch die 25 Zuschauer nicht so recht erklären konnten.

Neue Halbzeit - gleiches Bild


Das Trainergespann Hummitzsch/Hummitzsch reagierte zur Pause und brachte Alexander Viehmann für Hofmann. Sofort wurde deutlich, dass sich der Spielverlauf auch in Durchgang zwei nicht ändern würde. So rannten die Gastgeber weiter an, ohne dass man sich 100%-ige Torchancen erspielen konnte. Jedoch boten sich auch weiterhin gute Möglichkeiten zum verdienten und längst überfälligen Ausgleich. Leider vergaben Martin Richter (2), Hummitzsch (2), Tobias Hofmann (2), Viehmann und Vollmer. Wiederum war es Hummitzsch, der nach einer schönen Freistoßvariante von Bloßfeld freistehend die beste Chance hatte, jedoch an Zamzow scheiterte. Da auch der eingewechselte Tobias Brachmann (80., für Sebastian Beckel) in seinem Fußballpflichtspieldebüt das Bollwerk nicht brechen und die Gäste in der Nachspielzeit per Konter ihre dritte (!) Torchance nicht nutzen konnten, blieb es letztlich bei dem ernüchternden 0:1.

Auch wenn man fahrlässig drei Punkte liegen gelassen hat, wurde deutlich sichtbar, dass man in der Liga eine gute Rolle spielen kann und muss. Es bleibt die Hoffnung, dass mit der Rückkehr der fehlenden Spieler (vor allem Kästner und Brock wurden vor dem Tor schmerzlich vermisst) und einem endlich einmal nahezu kompletten Kader am kommenden Sonntag (01.09.) um 14 Uhr beim nächsten Heimspiel gegen den VfR Rossla II auch ergebnistechnisch ein positives Erlebnis verbucht werden kann. Wir hoffen, euch dann vielleicht auch wieder einige Bilder präsentieren zu können.


Kader SK United: Paul Kienle - Toni Glettner, Andreas Berge, Gregor Vollmer, Sebastian Beckel (80., Tobias Brachmann) - Tobias Hofmann, Benjamin Bloßfeld, Marko Höpfner, Marius Hummitzsch, Martin Richter - Erik Hofmann (45., Alexander Viehmann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen