02 September 2013

Katzen wieder auf der Fährte - Überzeugender 6:0-Heimsieg sorgt für Begeisterung

Die Kraft reichte nach dem Spiel auch noch für ein Bild mit den neuen Trikots - SK United
Eine wirklich starke Leistung von SK United Sangerhausen konnten die gut 40 Zuschauer am Sonntag beim Duell mit der zweiten Mannschaft des VfR Roßla bestaunen. In einem ansehnlichen Kreisklassespiel siegte der Gastgeber mit 6:0 und zeigte sich so gut erholt von der bitteren 0:1-Niederlage im letzten Spiel gegen den FSV Sittendorf. Kästner (3), Bloßfeld, Hofmann und Richter besorgten dabei die Tore für die Katzen.




Im dritten Spiel der noch jungen Saison konnte das Trainergespann Marius Hummitzsch/Uwe Hummitzsch erstmals nahezu auf alle Spieler zurückgreifen, was sich im weiteren Verlauf auch deutlich bemerkbar machen sollte. Zur Vorwoche gab es in der Startelf zwei Veränderungen, so rückten Kapitän Marcus Kästner und Stefan Brock für Marko Höpfner und Erik Hofmann in die Startformation. 


Brachten das gewisse Quäntchen Torgefahr mit ins Spiel: Stefan Brock (zwei Assists, vo.) und Kapitän Marcus Kästner (3 Tore, hi.)
Mit voller Entschlossenheit zeigten die Katzen gleich von Beginn an, dass man heute nicht wieder gewillt war, leichtfertig Punkte liegenzulassen. So hatte Brock bereits nach wenigen Augenblicken die erste Chance auf dem Fuß, doch Gästetorwart Jan Pätzhold konnte die Situation gerade noch entschärfen (2.). Kurze Zeit später war er allerdings machtlos. Wieder war es Brock, der mit Tempo in Richtung Tor marschierte und dieses Mal den Ball an Pätzhold vorbeilegen konnte. Martin Richter nutzte die Vorlage aus und konnte aus Nahdistanz sicher einschieben (5.). In der Folge zeigten beide Mannschaften, dass sie zu den besseren Teams der Liga gehören und so konnte sich auch Roßla die eine oder andere gefährlichere Situation erspielen. In der 17. Minute wurde das Mitspielen dann allerdings eiskalt bestraft. Hummitzsch spielte einen Steilpass auf den völlig blank stehenden Richter, der in aller Ruhe auf Kästner querlegen konnte, sodass dieser nach seinem Urlaub direkt zum ersten Treffer kam (17.). Schon in der 23. Minute konnten die Katzen auf 3:0 erhöhen, nachdem wieder Brock mustergültig auf Tobias Hofmann ablegte und der aus 12 Metern souverän einnetzen konnte.
Verteidiger Andreas Berge scheitert nur denkbar knapp am guten Jan Pätzhold
Ein Schrecksekunde gab es dann allerdings in der 23. Minute. Gregor Vollmer war bei einem Eckstoß mit nach vorne geeilt und prallte hart mit dem Kopf eines Gegenspielers zusammen. Für Vollmer war das Spiel dadurch leider aufgrund einer Platzwunde, die später im Krankenhaus sogar genäht werden musste, beendet (Wir wünschen ihm auf diesem Wege nochmal alles Gute). Sportlich ging es dann nach der längeren Unterbrechung jedoch munter weiter (für Vollmer kam Marko Höpfner in die Partie (30.)). In der durchweg fairen Partie war es dann zweimal dem guten und aktiven Stellungsspiel von Torhüter Martin Hommann zu verdanken, dass es nicht bei den Katzen "klingelte". Auf der Gegenseite hatte Innenverteidiger Andreas Berge dann freistehend nach Pass von Hummitzsch die größte Chance zur Erhöhung, scheiterte allerdings am stark reagierenden Pätzhold (siehe Bild). So ging es verdient mit 3:0 Toren in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang übernahm SK sofort das Kommando und es gelang bereits in der 50. Minute der nächste Treffer. Nun war es Benjamin Bloßfeld, der Kästner hervorragend bediente und dieser so mit seinem zweiten Treffer die Fans jubeln ließ. Auch wenn die Jungs merklich einen Gang zurückschalteten, kam man weiter zu guten Gelegenheiten. Eine davon führte zum 5:0, als sich Richter durch die Abwehr tanken und Bloßfeld mit einer feinen Vorarbeit zu seinem ersten Saisontreffer verhelfen konnte (60.). Kurz darauf schnürte schließlich Kästner seinen Hattrick. Berge hatte viel Platz im Mittelfeld und steckte auf ihn durch. Kästner konnte sich zunächst im Zweikampf resolut behaupten und dann per Flachschuss das Ergebnis auf 6:0 schrauben (64.). Kurz darauf kam Sebastian Wicht zu sienem ersten Saisoneinsatz (für Brock, 65.). Der war auch sofort im Spiel und brachte nochmal mächtig Schwung mit. So kam es nicht von ungefähr, dass er nur kurze Zeit nach der Einwechslung im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte und Kästner zum fälligen Elfmeter antrat. Dieser zeigte jedoch Nerven und vergab die Chance zum Viererpack durch einen unplazierten Flachschuss in die Mitte.
In der 72. Minute wurde nun auch noch das Brüderpaar Beckel komplettiert, da der "große" David Beckel zu seinem ersten Fußballpflichtspiel überhaupt für Toni Glettner eingewechselt wurde. Beide Mannschaften kamen noch zu ein paar Gelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

So stand letztlich ein 6:0 zu Buche, das auch in der Höhe absolut verdient war, wenngleich der VfR Roßla keineswegs ein schlechtes Spiel machte. Die Katzen waren an diesem Tag aber einfach zu entschlossen und gut aufgelegt. Es bleibt die Hoffnung, dass man den Schwung schon am Sonntag, 08.09., um 14 Uhr in Berga gegen den SV Olympia Berga II ins vorgezogene Spiel mitnehmen und eine ähnlich gute Leistung abliefern kann.

Wie versprochen gibt es zum Spiel dank Nicole Hauckes Fotostudio Photo Home Emotion bei unserem Facebook-Account viele Bilder einzusehen. Schaut doch einfach mal ins Album rein!



Kader SK United: Martin Hommann - Toni Glettner (73., David Beckel), Andreas Berge, Gregor Vollmer (30., Marko Höpfner), Sebastian Beckel - Marius Hummitzsch, Benjamin Bloßfeld, Martin Richter, Tobias Hofmann, Marcus Kästner - Stefan Brock (65., Sebastian Wicht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen