06 Februar 2014

Das Rudel wächst auch im Winter - 5 Neuzugänge bei SK

Wir freuen uns ganz besonders, euch heute 5 Spieler vorstellen zu können, die unser Katzenrudel ab sofort vergrößern. Es ist für uns immer wieder etwas ganz besonderes, wenn sich Sportler für unseren Verein und unser gemeinsames Projekt entscheiden. Dass dabei die Voraussetzungen durchaus verschieden sind, zeigen beispielsweise unsere 5 "Neuen".
Trainer Marius Hummitzsch (re.) und die Winterverstärkungen: Martin Hübner (v. o. li.), Maximilian Leypoldt, Sebastian Herrmann, Florian Wicht (v. u. li.) und Martin Lüderitz



Sebastian Herrmann und Martin Lüderitz könnten dem einen oder anderen Fußball-Junkie aus dem Kreis dabei durchaus ein Begriff sein, haben sie doch - vorrangig im Jugendbereich - beide für den VfB 1906 Sangerhausen einige Jahre die Schuhe geschnürt. Auch teilen sie die Gemeinsamkeit, zuletzt viele Monate keinen Fußball gespielt zu haben (Sebastian Anfang 2013 Landkreis Magdeburg, Martin Ende 2012 beim VfB). Wir hoffen und sind überzeugt davon, dass sie uns gerade offensiv noch einmal ein ganzes Stück voranbringen und bei SK einen Platz für Spaß am Fußball gefunden haben.

Für Florian Wicht ist United sogar die erste Vereinsstation überhaupt. Nachdem er im Oktober das erste Mal bei uns seine Zelt aufgeschlagen hat, zählt er seitdem zu einem festen Bestandteil der Mannschaft und zu den regelmäßigsten Trainingsteilnehmern. Nun ist er auch spielberechtigt.

Maximilian Leypoldt stößt vom FSV Lengefeld zu uns und hat Anfang der Saison auch noch ein paar Spiele für diese absolviert. Er erweitert unsere Möglichkeiten in der Defensive.

Und zum Abschluss Martin Hübner: Martin war zuletzt für die SG Niederröblingen II/Allstedt aktiv und folgt nun seinen Freunden, die im Sommer von Niederröblingen zu uns kamen und einen wichtigen Teil unserer Mannschaft ausmachen, zu SK.

Wir danken den teils abgebenden Vereinen für ihre Kooperation und wünschen allen "Neuen" eine tolle Zeit in unseren Kreisen!

Info: Anfang März wird es aufgrund der personellen Veränderungen und zur Vorstellung unserer neuen Anzüge und Trikots (vom Karstadt-Gewinnspiel) ein neues Mannschaftsbild sowie Einzelbilder geben, die ihr dann auch bei FuPa und hier finden könnt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen