02 September 2014

Sport treiben heißt soziale Verantwortung nehmen

Derzeit zeigt das Web 2.0 einmal wieder seine gute Seite. So sucht die aktuelle Spendenwelle, die die Welt erfasst hat, in ihrem Wirken aktuell ihresgleichen. Auf die Priorität und einen im Alltag oft vergessenen Aspekt sozialer Verantwortung gegenüber schlechter gestellten, vom Schicksal getroffenen oder gehandicapten Menschen kann gar nicht eindringlich genug hingewiesen werden!

Wir haben uns hierfür als kleinen Beitrag etwas Besonderes ausgedacht: Da das nächste anstehende sportliche Event bei uns am Samstag, 06.09., das Fußball-Pokalspiel der 2. Runde im Kreispokal (in Riestedt, 14 Uhr) ist, werden wir die durch Eintritt erzielten Einnahmen VOLLSTÄNDIG spenden. Außerdem werden schon jetzt gewillte Spieler einen zusätzlichen Beitrag leisten! Da es sich um ein Pokalspiel handelt, werden die Einnahmen gewöhnlich geteilt. Man kann es dem VfB Blau-Weiß Uftrungen gar nicht hoch genug anrechnen, dass sie beim Vortragen unserer Idee ohne zu zögern auf ihren Anteil bereitwillig verzichtet haben und diesen auch zur Spende bereitstellen!

Was fehlt? Unsere Spendenorganisation! Hier haben wir uns einmal für den Bereich einer unserer anderen Sparten entschieden und werden die Spende an den Basketball AID e.V. zur Hilfe für krebskranke Kinder richten! Mit Frank Buschmann gibt es hierfür einen Schirmherr, der den Sport und die soziale Verantwortung aus dem Sport heraus lebt wie kaum ein anderer. Mehr dazu hier: http://www.ichbouncemit.de/team-buschi/

Wir hoffen natürlich, dass wir am Samstag soviel Geld wie möglich in Riestedt sammeln und werden euch am Sonntag selbstverständlich über die Höhe der Spende informieren und diese auch an unserem Stand beim Kobermännchen-Fest in Sangerhausen bekannt machen.

Wir zusammen - für eine bessere Welt, danke VfB Blau-Weiß Uftrungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen